Logo
Aktuell Land

Radfahrer wirft Trinkflasche auf Autoscheibe: Verletzter

Ein Radfahrer hat im Enzkreis seine Trinkflasche auf die Scheibe eines entgegenkommenden Autos geworfen und die beiden Insassen dadurch leicht verletzt. Die Trinkflasche aus Plastik beschädigte die Frontscheibe des Fahrzeugs, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 18 Jahre alte Fahrer sowie seine gleichaltrige Beifahrerin wurden im Gesicht und am Oberkörper von Glassplittern getroffen.

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/DPA
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Marijan Murat/DPA

Das Auto war am Freitagabend auf einer Landstraße in Richtung Friolzheim unterwegs, der circa 30 Jahre alte Rennradfahrer kam ihnen auf der Straße entgegen. Nach der Aktion wendete der 18-Jährige das Fahrzeug und nahm kurzzeitig die Verfolgung des Radfahrers auf, gab diese aber schließlich wieder auf. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230812-99-813543/2