Logo
Aktuell Land

Radfahrer will wenden: Kollision mit Motorradfahrer

Ein Rad- und ein Motorradfahrer sind auf der B463 bei Bad Liebenzell (Landkreis Calw) zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte der 67-jährige Fahrradfahrer bisherigen Erkenntnissen zufolge auf der Bundesstraße wenden, als ihn der 26-jährige Motorradfahrer überholte. Demnach zog der Radfahrer nach links, als sich der Biker bereits im Überholvorgang befand. Es kam zum Zusammenstoß und beide Männer stürzten.

Radweg
Ein Fahrradsymbol weist Radfahrern die Benutzung des Radweges an. Foto: Peter Endig/DPA
Ein Fahrradsymbol weist Radfahrern die Benutzung des Radweges an.
Foto: Peter Endig/DPA

Ein Rettungshubschrauber brachte den Radfahrer nach dem Unfall am Samstagnachmittag in eine Klinik. Der Motorradfahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei zog zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Gutachter hinzu und sucht nun nach Zeugen.

PM

© dpa-infocom, dpa:230903-99-57977/2