Logo
Aktuell Land

Radfahrer kracht mit dem Kopf gegen Straßenbahnscheibe

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Mannheim lebensgefährlich verletzt worden. Der 70-Jährige missachtete am Samstagabend nach Polizeiangaben eine rote Ampel und fuhr mit seinem Rad vom Gehweg über die Straße. Der Tramfahrer leitete demnach noch eine Gefahrenbremsung ein. Der Zusammenprall mit dem Radfahrer konnte aber nicht mehr verhindert werden.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Der Senior trug laut Polizei keinen Helm und stieß mit seinem Kopf gegen die Frontscheibe der Straßenbahn. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo man ihn notoperierte. Ob der Mann am Sonntagmorgen in Lebensgefahr war, war zunächst nicht bekannt.

PM

© dpa-infocom, dpa:230625-99-177678/2