Logo
Aktuell Land

Radfahrer kollidiert mit Traktor, wird überrollt und stirbt

Ein Mann ist auf seinem Rennrad mit einem Traktor kollidiert, von diesem überrollt worden und gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der 36-Jährige am Freitag auf seinem Rennrad im Landkreis Ravensburg bei Bad Waldsee unterwegs. Zeitgleich mit ihm fuhr von anderer Seite ein Traktor auf eine Kreuzung zu.

Fahrrad
Ein Radfahrer fährt bei Regen über eine Straße. Foto: Jasper Jacobs/DPA
Ein Radfahrer fährt bei Regen über eine Straße.
Foto: Jasper Jacobs/DPA

Diesen übersah der Radfahrer den Angaben nach, weil ein Maisfeld zwischen den beiden Straßen lag. Er bremste, konnte die Kollision mit der Deichsel des Traktors jedoch nicht verhindern. Der Mann stürzte und wurde von dem rechten Vorderrad des Traktor-Anhängers überrollt. Er starb noch vor Ort.

Der 31 Jahre alte Traktorfahrer stand in der Folge unter Schock. Er wurde von einem Krisen-Interventionsteam des Rettungsdienstes betreut, das sich auch um Ersthelfer kümmerte.

© dpa-infocom, dpa:230819-99-885502/2