Logo
Aktuell Land

Radfahrer kollidiert mit Motorrad: Schwer verletzt

Ein Radfahrer ist auf der Bundesstraße 463 im Nagoldtal mit einem Motorrad zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Der 67 Jahre alte Radler war am Samstagnachmittag auf der Straße aus Bad Liebenzell kommend Richtung Unterreichenbach unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der 26-jährige Motorradfahrer das Fahrrad überholen, als der Radfahrer nach links zog, um zu wenden. Es kam zum Zusammenprall, beide Männer stürzten.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Der 67-Jährige wurde wegen seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 26-Jährige erlitt leichtere Verletzungen als der Radler, wurde zur weiteren Untersuchung vorsorglich aber auch in ein Krankenhaus gebracht.

PM

© dpa-infocom, dpa:230903-99-57647/2