Logo
Aktuell Land

Radfahrer fährt Blindenführhund an und flüchtet

Ein Radfahrer hat im Landkreis Böblingen einen Blindenführhund angefahren und ist danach geflüchtet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war eine 55-Jährige am Dienstagmittag mit einen Blindenlangstock auf einem Fuß- und Radweg bei Weil der Stadt unterwegs, während ihr Hund nicht angeleint neben ihr lief.

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/DPA
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch/DPA

Der Golden Labrador trug ein orangenes Geschirr, was ihn als Blindenführhund kennzeichnet. Ein noch unbekannter Radfahrer sei durch die Lücke zwischen dem Hund und der Frau gefahren und dabei mit dem Tier zusammengestoßen, so die Polizei. Der Hund wurde dabei leicht verletzt und musste von einem Tierarzt behandelt werden.

Nach Angaben der Polizei soll der Radfahrer kurz gestoppt und geflucht haben. Anschließend sei er weitergefahren, ohne sich um den Hund und die Frau zu kümmern. Der Stimme nach soll es sich um einen Mann gehandelt haben. Die Polizei ermittelt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230921-99-277601/2