Logo
Aktuell Land

Quantanamera gewinnt Preis der Winterkönigin in Iffezheim

Jockey Martin Seidl und die zwei Jahre alte Stute Quantanamera haben auf der Galopprennbahn in Iffezheim den Preis der Winterkönigin gewonnen. Die am Sonntag als Favoritin gestartete Stute gilt durch ihren Sieg nun als beste Nachwuchsgalopperin Deutschlands. Andrasch Starke und Empore belegten in dem mit 155.000 Euro dotierten Rennen den zweiten Platz. Quantanamera siegte mit achteinhalb Längen Vorteil.

Iffezheim
Reiter auf der Galopprennbahn Iffezheim. Foto: Uli Deck
Reiter auf der Galopprennbahn Iffezheim.
Foto: Uli Deck

Andreas Suborics ist in Köln der Trainer der neuen Winterkönigin. »Sie ist ein Ausnahmepferd«, sagte der Coach. Der Besitzer Jürgen Sartori hatte vor einem Jahr 200.000 Euro für die Stute bezahlt, nun gab es 85.000 Euro als Rennpreis zurück. 

Überblick Galopprennbahn Iffezheim

© dpa-infocom, dpa:221016-99-147658/4