Logo
Aktuell Land

Quad-Fahrer stirbt nach Sturz bei Probefahrt

Bei einer Probefahrt mit einem Quad hat sich ein 53-Jähriger tödlich verletzt. Er war ohne Helm unterwegs und stand wohl unter Alkoholeinfluss.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Nach einem Unfall mit einem Quad ist ein 53-jähriger Fahrer seinen Kopfverletzungen erlegen. Er hatte bei einer Probefahrt vor einem Kauf keinen Helm getragen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war am Freitagabend auf einem Feldweg in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Strecke abgekommen und mit einem Vorderrad gegen einen Stromverteilerkasten gestoßen. Daraufhin stürzte er vom Fahrzeug und kam mit dem Kopf auf der Straße auf. Einem Polizeisprecher zufolge stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Rettungskräfte brachten den 53-Jährigen ins Krankenhaus. Dort starb er einen Tag später, wie die Beamten am Sonntag mitteilten.

Mitteilung der Polizei

2. Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220430-99-106194/4