Logo
Aktuell Land

Prügelei zwischen Nürnberger und Stuttgarter Fans

Nach dem Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart haben sich »mehrere Dutzend Anhänger« beider Teams im Innenraum des Stadions geprügelt. Wie die Polizei am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, hatten Fans aus beiden Lagern die Zäune überstiegen und sich anschließend »eine körperliche Auseinandersetzung« geliefert. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. 

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
Nürnberger und Stuttgarter Fans geraten aneinander. Foto: Daniel Löb
Nürnberger und Stuttgarter Fans geraten aneinander.
Foto: Daniel Löb

Der fränkische Fußball-Zweitligist, der das Spiel 0:1 verloren hatte, verurteilte das Verhalten einiger Stadionbesucher aufs Schärfste. »Verein, Ordnungsdienst und Polizei sind seit gestern Abend in engster Abstimmung, um die Ereignisse aufzuarbeiten. Da sich die Auseinandersetzung im Max-Morlock-Stadion ereignet hat, können sich Club und Behörden bei der Auswertung der Ereignisse auf Videomaterial stützen«, teilte der FCN mit. 

Der Vorfall ereignete sich lange nach dem Schlusspfiff. Die meisten der 50 000 Fans hatten das Stadion zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Details zu möglichen Verletzten konnte die Polizei zunächst nicht geben. Es werde ermittelt, hieß es. 

Infos zum Spiel

Mitteilung

Bild-Bericht

NN-Bericht

© dpa-infocom, dpa:230406-99-232404/2