Logo
Aktuell Land

Prügelei beim DFB-Pokal: Polizei ermittelt 42 Verdächtige

Nach Schlägereien unter Fans beim DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart vor mehr als einem halben Jahr hat die Polizei 42 Tatverdächtige identifiziert. Die Ermittlungsverfahren seien nun an die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth abgegeben worden, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch mit.

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
Nürnberger und Stuttgarter Fans geraten aneinander. Foto: Daniel Löb/DPA
Nürnberger und Stuttgarter Fans geraten aneinander.
Foto: Daniel Löb/DPA

Nach Polizei-Angaben hatten sich am 5. April dieses Jahres nach der Partie zwischen dem »Club« und dem VfB (0:1) im Max-Morlock-Stadion mehrere Dutzend Fans beider Vereine geprügelt. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelte dann »hauptsächlich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Landfriedensbruchs«. Dabei wurden sechs Durchsuchungen durchgeführt.

Zweitliga-Spielplan

Zweitliga-Tabelle

FCN-Kader

Polizei-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231018-99-611962/3