Logo
Aktuell Tiere

Polizisten retten Hund aus überhitztem Auto

Haustier Hund
Ein Labrador-Welpe liegt auf einem Teppich. Foto: dpa/Kohler
Ein Labrador-Welpe liegt auf einem Teppich.
Foto: dpa/Kohler
ABSTATT. Die Polizei hat in Abstatt (Kreis Heilbronn) einen Hund aus einem erhitzten Auto befreit. Dazu mussten die Beamten eine Autoscheibe einschlagen. Zuvor hätten Zeugen mitgeteilt, die Besitzerin habe den Vierbeiner schon in der Nacht zuvor bei geschlossenen Fenstern in dem Wagen zurückgelassen. »Der Hund schien bereits mitgenommen zu sein«, heißt es in einer Mitteilung von der Polizei. Nachdem Beamte die Hundehalterin nicht erreichen konnten, hätten sie den Hund aus seiner misslichen Lage gerettet und ihn dem Tierheim übergeben. Die Halterin müsse nun mit einer Anzeige rechnen, hieß es. (dpa)