Logo
Aktuell Durchsuchung

Polizeieinsatz nach Drohbrief an Nürtinger Bundestagsabgeordneten Nils Schmid

Polizisten im Einsatz in Nürtingen, nachdem mindestens ein Drohbrief an das Wahlkreisbüro von Nils Schmid geschickt wurde. Foto: Luka Miskic
Polizisten im Einsatz in Nürtingen, nachdem mindestens ein Drohbrief an das Wahlkreisbüro von Nils Schmid geschickt wurde.
Foto: Luka Miskic

NÜRTINGEN. Unbekannte haben mindestens einen Drohbrief an das Wahlkreisbüro des Nürtinger SPD-Bundestagsabgeordneten Nils Schmid geschickt. Das bestätigt der Polizeiführer vom Dienst (PvD) des Reutlinger Polizeipräsidiums dem GEA. Aufgrund des Drohbriefes gab es am Freitag gegen 11 Uhr einen Großeinsatz der Polizei am Nürtinger Bahnhof. Schmids Wahlkreisbüro liegt direkt am Bahnhof.

Im Einsatz waren Beamte des Präsidiums Reutlingen sowie Einsatzkräfte der Bundespolizei. »Wir haben keine Hinweise auf verdächtige Gegenstände gefunden«, so der PvD weiter. Die Kriminalpolizei habe nun die Ermittlungen übernommen. 

Ex-SPD-Landeschef Schmid erreichte 2011 und 2016 bei den Landtagswahlen im Wahlkreis Reutlingen jeweils ein Zweitmandat für die SPD. Nachdem er 2017 für seine Partei in den Bundestag gewählt worden war, rückte Ramazan Selcuk für den Wahlkreis Reutlingen in den Landtag nach. (GEA)