Logo
Aktuell Land

Polizei sucht nach Leichenfund bei Esslingen weiter nach Zeugen

Kriminaltechniker der Polizei im Einsatz an einem Leichenfundort im Kreis Esslingen.
Kriminaltechniker der Polizei im Einsatz an einem Leichenfundort im Kreis Esslingen. Foto: SDMG /Kohls/Woelfl
Kriminaltechniker der Polizei im Einsatz an einem Leichenfundort im Kreis Esslingen.
Foto: SDMG /Kohls/Woelfl

DEIZISAU. Nach dem Leichenfund in einem Waldstück bei Esslingen sucht die Polizei weiter »mit Hochdruck nach Zeugen und Hinweisen«, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwochmorgen mitteilte. Die Leiche sei am Nachmittag des Ostermontags in einem Gebüsch in einem Waldstück zwischen Zell und Sirnau gefunden worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit. Der unbekannte Mann soll verletzt gewesen und vermutlich getötet worden sein.

Passanten hätten die Polizei am Montagnachmittag über die Leiche informiert. Zu dem mutmaßlichen Verbrechen richtete die Polizei nach eigenen Angaben eine Sonderkommission ein. (dpa)