Logo
Aktuell Land

Polizei sucht mit Hubschrauber nach verletztem E-Bike-Fahrer

Die Polizei hat per Hubschrauber nach einem Mann gesucht, der in Eschenbach (Landkreis Göppingen) mit seinem E-Bike gestürzt ist und sich schwer verletzt hat. Der 37-Jährige wählte nach dem Unfall am Freitagnachmittag den Notruf, konnte aber seinen genauen Aufenthaltsort nicht nennen, wie die Polizei mitteilte. Der Verletzte gab demnach nur an, auf einem Feld zu sein.

Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt.
Foto: Robert Michael/DPA

Polizei und Rettungsdienst suchten nach dem Mann. Auch sein Handy wurde geortet. Die Einsatzkräfte fanden den Verunglückten am Ortsrand von Eschenbach. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Einen Helm trug der Mann laut Polizei nicht. Bei der Erstversorgung stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest, weshalb dem Mann im Krankenhaus Blut abgenommen wurde.

PM

© dpa-infocom, dpa:230805-99-714165/2