Logo
Aktuell Land

Polizei sucht mit Großaufgebot nach vermisster 16-Jähriger

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften haben Polizei und Rettungsorganisationen tagelang in teils schwierigem Gelände nach einer vermissten Jugendlichen aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis) gesucht - ohne Erfolg. Neben Rotem Kreuz, Rettungs- und Suchhunden sowie einem Hubschrauber war auch die Bergwacht im Einsatz, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Sucheinsätze am Wochenende konzentrierten sich auf ein Gebiet um Kirchheim unter Teck und Lenningen (Kreis Esslingen), wo sich das Mädchen möglicherweise aufgehalten haben könnte. In dem Gelände gebe es auch Felswände und Schluchten, so ein Polizeisprecher. Von der 16-Jährigen fehlt seit der vergangenen Woche jede weitere Spur.

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Christoph Soeder

Das Mädchen hatte am 24. Januar ihr Elternhaus verlassen und war statt in ihre Stuttgarter Schule mit dem Zug nach Kirchheim unter Teck gefahren. Dort stieg sie Videoaufnahmen zufolge um 09.17 Uhr in die Teckbahn in Richtung Lenningen. Wo sie ausgestiegen und ob sie später zurück- oder weitergefahren ist, war zunächst unklar. Bekannt war auch nicht, ob sie weitere Verkehrsmittel genutzt hat und welche. Laut Polizei hatte sie keine Utensilien des täglichen Bedarfs dabei und wohl keine längere Abwesenheit von zuhause geplant. Die Ermittler suchen Zeugen - insbesondere Menschen, die an jenem Morgen auch mit der Teckbahn gefahren sind.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230131-99-427442/2