Logo
Aktuell Land

Polizei setzt nach Schüssen auf Hinweise aus Bevölkerung

Vier Tage nach den Schüssen auf einen Mann in Stuttgart hofft die Polizei auf Beobachtungen aus der Bevölkerung. Nach eigenen Angaben vom Dienstag hat sie ein Online-Hinweisportal eingerichtet, wo Zeugen Hinweise abgeben können. Auch Fotos und Videos können der Polizei zu diesem Fall geschickt werden.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

Am späteren Freitagabend war ein Mann vor einem Restaurant im Stadtbezirk Zuffenhausen von Unbekannten angeschossen und schwer verletzt worden. Der oder die Täter gaben mehrere Schüsse vor einer Shisha-Bar ab.

Die Ermittler prüfen, ob es mögliche Zusammenhänge zu anderen Fällen geben könnte. Allein in Zuffenhausen waren laut Polizei im Juli, im August und im Dezember Schüsse gefallen. Außerdem waren im Februar unter anderem in Plochingen (Kreis Esslingen) und in Eislingen (Kreis Göppingen) einzelne Menschen von Unbekannten angeschossen und schwer verletzt worden. Am frühen Sonntagmorgen wurde außerdem in Hattenhofen ein FDP-Kommunalpolitiker durch mehrere Schüsse schwer verletzt, die Hintergründe waren zunächst unklar.

Pressemitteilung

Link zum Portal

© dpa-infocom, dpa:230321-99-35969/2