Logo
Aktuell Kriminalität

Polizei Reutlingen: Mann wurde beim Aufstellen eines Blitzers mit Waffe bedroht

Ein mobiler Blitzer.
Ein mobiler Blitzer. Foto: dpa
Ein mobiler Blitzer.
Foto: dpa

ALBSTADT. Beim Aufstellen eines Blitzers ist ein Vollzugsbediensteter in Baden-Württemberg von einem Mann mit einer Pistole bedroht worden. Wie die Polizei in Reutlingen mitteilte, bepöbelte der Angreifer den Mitarbeiter am Donnerstagmittag in Albstadt und schlug auf den Messwagen ein.

Der Vorfall löste einen größeren Polizeieinsatz aus, in dessen Verlauf Spezialkräfte ein nahe gelegenes ehemaliges Fabrikgebäude und zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses umstellten und durchsuchten. Dabei habe sich der Verdacht gegen einen 34 Jahre alten Bewohner einer der Wohnungen erhärtet, hieß es in der Polizeimitteilung. Der Mann sei vorläufig festgenommen worden. Bei ihm sei auch eine Schreckschusswaffe gefunden worden. Die Ermittlungen dauerten am Abend noch an. (dpa)