Logo
Aktuell Land

Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter

Ein 19-Jähriger steht in Verdacht, in Karlsruhe zwei Autos in Brand gesetzt zu haben. Die Ermittler prüfen nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag, ob er für weitere, ähnlich gelagerte Taten verantwortlich ist. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Friso Gentsch
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Friso Gentsch

Der Tatverdächtige soll am 26. März Feuer an einem geparkten Fahrzeug gelegt haben. Vier Tage später habe er mutmaßlich einen Wagen auf der Verkaufsfläche eines Autohauses in Brand gesetzt, hieß es. Zwei weitere Fahrzeuge hätten hierbei Hitzeschäden erlitten.

Den Gesamtschaden bezifferten Polizei und Staatsanwaltschaft in der Mitteilung auf etwa 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230406-99-237288/2