Logo
Aktuell Land

Polizei ermittelt zu mutmaßlicher Körperverletzung in Kita

Wegen des Verdachts auf Körperletzung in einer Kita im Raum Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) laufen Ermittlungen der Polizei. Einzelheiten könnten aus ermittlungstechnischen Gründen nicht mitgeteilt werden, berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz am Freitag auf Anfrage. Ähnlich äußerte sich ein Sprecher der Konstanzer Staatsanwaltschaft.

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch/DPA

Die Tageszeitung »Schwarzwälder Bote« hatte am Donnerstag unter Berufung auf eigene Quellen online berichtet, mehrere Kinder seien in einer Kindertagesstätte körperlich und psychisch misshandelt worden. Die Vorwürfe richteten sich gegen eine pädagogische Fachkraft.

© dpa-infocom, dpa:230728-99-578015/3