Logo
Aktuell Land

Polizei befreit Baby aus geparktem Auto

Einsatzkräfte haben in der Waldshuter Innenstadt ein schreiendes Baby aus einem geparkten Auto befreit. Dazu wurde eine Fensterscheibe des Wagens eingeschlagen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

Das Kind überstand den Vorfall am Donnerstag nach erstem Eindruck unbeschadet. Nach dem Öffnen des Autos kam den Angaben zufolge die 28-jährige Mutter, die eingekauft hatte. Das Jugendamt wurde unterrichtet. Es werden zudem strafrechtliche Folge geprüft, wie die Beamten weiter berichteten.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220812-99-366256/3