Logo
Aktuell Land

Plane beeinträchtigt Zugverkehr um Stuttgart

Eine Abdeckplane hat im Zugverkehr um Stuttgart für Verspätungen und Umleitungen gesorgt. Die Plane sei in einem Tunnel zwischen dem Stadtbezirk Feuerbach und dem Hauptbahnhof vor eine S-Bahn geweht worden, sagte eine Bundespolizei-Sprecherin am Dienstag. Der Bereich sei anschließend gesperrt worden. Zunächst sei man davon ausgegangen, dass ein Mensch von dem Zug erfasst wurde. Das habe sich glücklicherweise nicht bestätigt. Im weiteren Verlauf habe aber ein Fahrgast der S-Bahn medizinische Hilfe benötigt.

Gleise im Gleisbett
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. Foto: Hauke-Christian Dittrich/DPA
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt.
Foto: Hauke-Christian Dittrich/DPA

Die S-Bahn Stuttgart teilte nach dem Vorfall am Dienstagvormittag auf X mit, dass es auf mehreren Linien zu Fahrplanabweichungen gekommen sei. Nach Angaben der Bundespolizei wurden neben dem Nahverkehr auch Fernverkehrszüge der Deutschen Bahn umgeleitet. Die Sperrung dauerte demnach eine gute Stunde. Weitere Einzelheiten - etwa zur Ursache des Vorfalls - waren zunächst nicht bekannt.

Beitrag auf X

© dpa-infocom, dpa:231212-99-266111/3