Logo
Aktuell Land

Pkw kommt auf regennasser Straße ins Schleudern: Fahrer tot

Ein 66 Jahre alter Lieferdienstfahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 296 im Landkreis Calw ums Leben gekommen. Zeugenberichten zufolge sei sein Wagen am Mittwochabend zwischen Oberreichenbach und Hirsau auf der regennassen Straße ins Schleudern gekommen, teilte die Polizei mit. Der Mann habe noch versucht, gegenzulenken - das Auto sei jedoch von der Fahrbahn abgekommen, habe sich mehrfach überschlagen und sei etwa 20 Meter neben der Straße auf dem Dach liegengeblieben. Der 66-Jährige, laut Polizei ein Lieferdienstfahrer, erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Notaufnahme
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Die B296 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, zudem wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Laut Mitteilung beträgt der Sachschaden mehrere Tausend Euro.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230802-99-672381/2