Logo
Aktuell Land

Pfeiffer kehrt auf Leihbasis nach Darmstadt zurück

Stürmer Luca Pfeiffer kehrt auf Leihbasis für die kommende Saison vom VfB Stuttgart zum SV Darmstadt 98 zurück. Das bestätigten beide Fußball-Bundesligisten am Donnerstag.

Luca Pfeiffer
Luca Pfeiffer rennt über das Spielfeld. Foto: Robert Michael/DPA
Luca Pfeiffer rennt über das Spielfeld.
Foto: Robert Michael/DPA

Der 26-Jährige hatte in der Saison 2021/22 als Leihspieler vom FC Midtjylland 17 Zweitliga-Tore für die Darmstädter erzielt. Für die Stuttgarter, die ihn danach fest aus Dänemark verpflichteten, gelang ihm in 19 Bundesliga-Einsätzen kein Treffer.

In diesem Sommer habe Pfeiffer zudem »nicht ganz die Vorbereitung gespielt, wie ich es mir gewünscht habe«, hatte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß zuletzt erklärt und den Stürmer beim 4:0 im Erstrunden-Spiel des DFB-Pokals bei der TSG Balingen aus »Leistungsgründen« nicht in den Kader berufen.

Tweet Darmstadt

VfB-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230817-99-867956/3