Logo
Aktuell Land

Pedelecfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Ein Pedelecfahrer hat sich bei einem Sturz in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Infolge des Sturzes kam es auch zu einem Unfall mit zwei Autos, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.

Fahrradfahrer
Ein Radfahrer wirft einen Schatten. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Radfahrer wirft einen Schatten.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Der 67 Jahre alte Pedelecfahrer war demnach auf einem Radweg entlang einer Landstraße beim Bremsen gestürzt. Ein 50 Jahre alter Autofahrer hatte den Sturz bemerkt und wollte dem 67-Jährigen zu Hilfe kommen. Als er mit seinem Wagen von einer Linksabbiegerspur nach rechts zog, übersah er laut der Polizei dort ein neben ihm fahrendes Auto und rammte es. Durch den Zusammenstoß überfuhr das gerammte Auto eine Verkehrsinsel, ein Verkehrsschild und kam im Straßengraben zum Stehen.

Der gestürzte Pedelecfahrer wurde mit seinen lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Im gerammten Auto wurden zwei der fünf Insassen leicht verletzt. Der Schaden belief sich Schätzungen zufolge auf 25.000 Euro. Der zu Hilfe eilende Autofahrer blieb unverletzt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230818-99-877377/2