Logo
Aktuell Land

Parfüm-Dieb verletzt Drogerie-Mitarbeiter

Ein Unbekannter hat aus einer Drogerie in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) Parfüms im Gesamtwert von rund 1000 Euro gestohlen und einen Mitarbeiter verletzt. Der Täter habe am Freitagnachmittag mehrere Flakons in eine Plastiktüte gesteckt und den Laden ohne zu zahlen verlassen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Der Mitarbeiter habe den Dieb dabei beobachtet und ihn vor dem Geschäft angesprochen. Es sei zu einem Handgemenge gekommen, bei dem der Unbekannte Reizgas aus seiner Tüte holte und es in Richtung des Mitarbeiters sprühte. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Der Täter ergriff zu Fuß die Flucht. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231223-99-393718/3