Logo
Aktuell Land

Oberleitungsschaden: Reparatur behoben

Ein Schaden an einer Oberleitung in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofes ist seit Mittwochnachmittag wieder behoben. Dies teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn mit. Der Schaden hatte am Dienstag zu Verspätungen im Fernverkehr und auch Zugausfällen im Nahverkehr geführt. Am Vormittag hatten Fernzüge den Hauptbahnhof nicht anfahren können und mussten umgeleitet werden. Gegen Dienstagmittag konnten Züge dort wieder halten und auch eine wegen der Störung unterbrochene Nahverkehrsstrecke zwischen Mannheim und Ludwigshafen wurde wieder freigegeben. Was die Ursache für den Defekt an der Oberleitung war, blieb weiter unklar.

Bahnhof
Ein Mann sitzt an einem Bahnhof vor einem Regionalzug auf der Bank. Foto: Tom Weller
Ein Mann sitzt an einem Bahnhof vor einem Regionalzug auf der Bank.
Foto: Tom Weller

Infos der Bahn zu Störungen

© dpa-infocom, dpa:220727-99-178740/3