Logo
Aktuell Land

Obduktion nach mutmaßlicher Gewalttat zieht sich

Nach dem mutmaßlichen Verbrechen an zwei Frauen in einer Obdachlosenunterkunft in Offenburg (Ortenaukreis) hüllen sich die Ermittler weitgehend in Schweigen. Staatsanwaltschaft und Polizei sagten am Montag nichts dazu, ob sich die tatverdächtige 44-Jährige zu den Vorwürfen geäußert habe. Sie soll ihre 19 Jahre alte Tochter und die eigene 49-jährige Schwester umgebracht und danach am Samstag die Polizei alarmiert haben. Die Frau ist wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft.

Polizei
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, die Obduktion der Leichen werde voraussichtlich am Dienstag abgeschlossen. Womöglich gebe es dann neue Erkenntnisse. Zu einem möglichen Motiv sagte er nichts.

Mitteilung

Folge-PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220801-99-234475/2