Logo
Aktuell Land

Notruf: Betrunkener 16-Jähriger klettert auf Gerüst

Ein 16-Jähriger hat in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) die Feuerwehr zu Hilfe gerufen, weil er stark betrunken auf ein Gerüst geklettert war und nicht mehr herunterkam. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Jugendliche mit zwei Freunden im Alter von 16 und 20 Jahren im Übermut auf ein fünf Meter hohes Baustellengerüst unterhalb der Brenztalbrücke geklettert, auf der die Bundesautobahn 7 verläuft. Oben angekommen, konnte er nicht mehr alleine wieder herunterklettern und wählte den Notruf. Die Feuerwehr rettete ihn am Sonntag schließlich aus seiner misslichen Lage und brachte ihn vorsorglich zum Ausnüchtern in ein Krankenhaus.

Alkohol
Zwei Männer trinken Bier aus Flaschen. Foto: Finn Winkler
Zwei Männer trinken Bier aus Flaschen.
Foto: Finn Winkler

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230313-99-935876/2