Logo
Aktuell Land

Niederlande ohne Freiburg-Keeper Flekken zur WM

Die Niederlande reisen überraschend ohne Torhüter Mark Flekken vom Bundesligisten SC Freiburg zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar. Der 29-Jährige wurde trotz guter Leistungen in der laufenden Saison aus dem vorläufigen Aufgebot gestrichen und gehört nicht zum 26-köpfigen Kader für das Winter-Turnier, den der Europameister von 1988 am Freitag präsentierte. Flekken bestritt bislang vier A-Länderspiele für die Niederländer. Bei den Nations-League-Partien im September stand er im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Freiburgs Torhüter Mark Flekken
Freiburgs Torhüter Mark Flekken. Foto: Tom Weller
Freiburgs Torhüter Mark Flekken.
Foto: Tom Weller

Auch für den Dortmunder Donyell Malen, den Leverkusener Mitchel Bakker, den Wolfsburger Micky van de Ven und Ryan Gravenberch vom FC Bayern München ist kein Platz im WM-Aufgebot von Bondscoach Louis van Gaal. Bayern-Verteidiger Matthijs de Ligt wurde trotz seiner Knieverletzung indes genauso nominiert wie der Leverkusener Jeremie Frimpong. Das Oranje-Team trifft in der Vorrunde der WM auf Gastgeber Katar, Ecuador und Senegal.

Oranje-Kader

© dpa-infocom, dpa:221111-99-482144/2