Logo
Aktuell Land

Neun Verletzte bei Autounfall: Darunter drei Kinder

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Freudenstadt sind neun Menschen verletzt worden. Ein Auto war am Sonntagnachmittag auf der B28 in Dornstetten aus bislang ungeklärten Gründen auf der Gegenspur in zwei entgegenkommende Fahrzeuge gekracht, wie die Polizei mitteilte. Einer der beiden Wagen geriet dadurch wiederum auf die andere Fahrbahn und rammte ein weiteres Auto. Als Grund vermutet die Polizei eine Unaufmerksamkeit des 28-jährigen Unfallverursachers: Dieser habe offenbar seine Zigarette während der Fahrt aus der Hand fallen lassen und beim Wiederaufheben die Kontrolle über das Auto verloren.

Neun Verletzte bei Autounfall - darunter drei Kinder
Rettungskräfte sind an einer Unfallstelle im Einsatz. Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Freudenstadt sind neun Menschen verletzt worden. Foto: Alexander Blum
Rettungskräfte sind an einer Unfallstelle im Einsatz. Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Freudenstadt sind neun Menschen verletzt worden.
Foto: Alexander Blum

Die Verletzten, darunter drei Kinder, kamen relativ glimpflich davon: Laut einem Polizeisprecher mussten nur eine Frau und ihr Kind im Krankenhaus verarztet werden und konnten die Klinik nach kurzer Zeit wieder verlassen. Alle anderen wurden nur ambulant versorgt.

Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 50 000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten war die B28 zwischen Freudenstadt und Aach bis etwa 18.30 Uhr komplett gesperrt.

Presemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230403-99-189691/2