Logo
Aktuell Land

Neues Schloss in Stuttgart: 15 Scheiben eingeworfen

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag mehrere Scheiben im Neuen Schloss in Stuttgart beschädigt. 15 Scheiben wurden eingeworfen, sagte eine Polizeisprecherin. Eine politisch motivierte Tat könne derzeit nicht ausgeschlossen werden. Hinweise darauf seien bislang allerdings nicht gefunden worden. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 20.000 Euro.

Neues Schloss Stuttgart
Das Neue Schloss in Stuttgart, in dem das Finanzministerium von Baden-Württemberg seinen Sitz hat. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Das Neue Schloss in Stuttgart, in dem das Finanzministerium von Baden-Württemberg seinen Sitz hat.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

Im Neuen Schloss in Stuttgart-Mitte sitzt unter anderem das Finanzministerium Baden-Württembergs. Deswegen nahm der Staatsschutz Ermittlungen auf. Der Barockbau, in dem Herzöge und Könige residierten, wurde 1807 fertiggestellt.

© dpa-infocom, dpa:240223-99-96203/3