Logo
Aktuell PR-Artikel

Neuer Löwe mit Biss

Peugeot 308 SW feiert Premiere im Autohaus Bebion in Reutlingen

Sympathischer Markenbotschafter an diesem Tag ist ein bordeauxfarbener Peugeot 304, Baujahr 1973. Wir dürfen probesitzen in dieser 70 PS starken, seinerzeit beliebten 1,2 Millionen Mal verkauften Mittelklasse-Limousine, die für ihre Werbetour komplett aufgefrischt wurde. Lenkradschaltung, beigefarbene Polster ähnlich einem Wohnzimmersessel aus den Siebzigern, ungedämmtes Blech im Kofferraum und ein Cockpit, das wenig Lichtausbeute bei Nacht erahnen lässt. Aber der charmante, fast 50 Jahre alte 304 nimmt den Betrachter sofort für sich ein. Sein »Blick«, so schwärmten die Franzosen schon zu seiner Geburtsstunde, erinnere an den von Sophia Loren  –  die wiederum war aber eine italienische Schauspielerin.

Feierliche Enthüllung

Obschon an diesem Tag eigentlich ein ganz Anderer aus der Löwen-Dynastie im Rampenlicht steht, nämlich der neue Peugeot 308 SW. Er wartet, eingehüllt in royalblaues Tuch, im Showroom von Auto Bebion in Reutlingen, Am Heilbrunnen 121 auf seinen Auftritt. Viele Stammkunden nutzen an diesem Tag die Einladung, das neu aufgelegte Kombi-Modell kennenzulernen. Auch Probefahrten sind mit unterschiedlich ausgestatteten Vorführwagen möglich. »Ein junges Publikum, aber auch Einsteiger und Geschäftsleute« schätzen diesen sportlich anmutenden und dennoch alltagstauglichen Sportswagon (SW), berichtet Giuseppe Ciafardini, Marketing Manager der Bebion Gruppe mit Sitz in Magstadt, Hutwiesenstraße 23. Magstadt liegt zwischen Sindelfingen und Leonberg.

Auch als Hybrid-Variante

Den 308 SW, der in der Golfklasse angesiedelt ist, gibt es auch als Hybrid-Variante. Ein komplett neu gestaltetes Display, das intuitiv bedient und eingestellt werden kann, weckt die Neugier der Betrachter. Schon im Februar vergangenen Jahres stellte Peugeot ein neues Logo vor, das nun den Löwenkopf in einem Wappenschild zeigt. Auch der 308 SW trägt es auf der sportiven Nase. Markentypisch sind die stilisierten Zähne des Löwen, nachempfunden durch die spitz nach unten auslaufende Form der vorderen Schweinwerfer.

Nie Reutlinger Niederlassung ist mit Blick auf die Fläche – es handelt sich um ein 5000 Quadratmeter großes Areal –  der größte Standort der Gruppe. Auch gebrauchte Fahrzeuge können so wirkungsvoll präsentiert werden. Eine geräumige Werkstatt mit zehn Hebebühnen für Wartung und Reparatur von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen schließt sich an die Verkaufsräume an.

Auto Bebion wurde vor mehr als 70 Jahren von Walter und Elise Bebion in Magstadt gegründet. Ganz am Anfang standen der Verkauf und die Reparatur von Fahrrädern und Mopeds im Fokus der Tätigkeit. Was Automobile anbelangt, spezialisierte man sich zunächst auf Ford und Simca, die später an Peugeot verkauft wurde. Im Jahr 2012 übernahm Bebion »Peugeot Mayer« in Reutlingen. Drei Jahre später war Bebion auch in Tübingen präsent und von 2019 an auch in Frickenhausen mit Citroen und Mazda als neuen Marken. Mit insgesamt acht Standorten rund um Stuttgart ist Bebion in der Region stark aufgestellt: In Magstadt, Herrenberg, Schönaich, Esslingen, Göppingen, Reutlingen, Tübingen und Frickenhausen. 

Seit Oktober 2020 zeichnet Christian Bebion verantwortlich für die Geschäftsführung der Auto Bebion Gruppe. Dessen Vater Ulrich Bebion bleibt dem Unternehmen als Gesellschafter erhalten. Die Zukunft ist durch die Söhne Christian und Philipp Bebion gesichert.

Erfolg und Wachstum seien eng damit verknüpft, dass man stets die Exklusivität für alle Gebiete erhalten habe. Dadurch gebe es keinen internen Wettbewerb. Hinzu kämen die Einbindung und der partnerschaftliche Umgang mit Servicepartnern sowie die Unterstützung beim Vertrieb. Auch die Nähe zum Kunden und ein guter Service seien Schlüssel zum Erfolg. (GEA/Fotos: Frank Pieth)

Auto Bebion

Am Heilbrunnen 121
72766 Reutlingen

Telefon: 07121 94970

E-Mail: info@auto-bebion.de
Web: www.auto-bebion.de