Logo
Aktuell Land

Nedeljkovic verlässt Friedrichshafener Volleyballer

Der serbische Volleyball-Nationalspieler Aleksandar Nedeljkovic verlässt den VfB Friedrichshafen und wechselt zu Cisterna Volley nach Italien. Das gab der deutsche Vizemeister am Dienstag bekannt. »Sicher hätten wir Aleksandar gern behalten, allerdings können wir finanziell mit den großen Ligen in Europa nicht mithalten«, sagte VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt.

Aleksandar Nedeljkovic
Berlins Nehemiah Mote spielt den Ball über das Netz gegen Aleksandar Nedeljkovic von VfB Friedrichshafen. Foto: Andreas Gora/DPA
Berlins Nehemiah Mote spielt den Ball über das Netz gegen Aleksandar Nedeljkovic von VfB Friedrichshafen.
Foto: Andreas Gora/DPA

Der Club vom Bodensee hat sich bereits nach einem Nachfolger für den 25 Jahre alten Mittelblocker umgesehen und will diesen in den kommenden Tagen präsentieren. »Wir stehen da gerade in den letzten Verhandlungen«, sagte Späth-Westerholt. »Aleksandar wird schwierig zu ersetzen sein. Aber wir haben, so glaube ich, eine sehr gute Alternative mit großem Potenzial gefunden.« Die neue Bundesliga-Saison beginnt Ende Oktober.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230905-99-81329/4