Logo
Aktuell Unfall

Nachbarn finden 54-Jährige tot nach Zimmerbrand

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: dpa/Assanimoghaddam
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.
Foto: dpa/Assanimoghaddam

FILDERSTADT. Nach einem Zimmerbrand in Filderstadt ist am Donnerstagmorgen eine 54 Jahre alte Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Als der Rauchmelder in der Wohnung des Mehrfamilienhauses angeschlagen habe, hätten mehrere Nachbarn den Notruf gewählt, berichtete die Polizei. Aus der Wohnung sei zudem Rauch ausgetreten.

Als die Rettungskräfte kurze Zeit später vor Ort im Stadtteil Bernhausen eintrafen, hatten Nachbarn bereits die Wohnungstür geöffnet und die 54 Jahre alte leblose Frau ins Treppenhaus gebracht. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Den Brand hatten die Bewohner bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (dpa)