Logo
Aktuell Land

Nach Tod von zwei Männern in Stuttgart: Leichen obduziert

Die Obduktion nach dem Fund von zwei Männerleichen in Stuttgart ist abgeschlossen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hat die Staatsanwaltschaft nun ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Dabei handele es sich um eine Routinemaßnahme, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Zum Tathergang, den Hintergründen und zur Identität der beiden 53 Jahre alten Männer hielten sich die Ermittler weiterhin bedeckt.

Polizei
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. Foto: Oliver Berg
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich.
Foto: Oliver Berg

Die Toten wiesen Verletzungen durch mutmaßlich scharfe Gewalt auf - laut Polizei möglicherweise verursacht durch Gegenstände wie beispielsweise Messer, Glasscherben oder Scheren. Nach Medienberichten handelt es sich bei dem Fundort um das Souterrain einer Pizzeria und bei den Toten um Besitzer und Geschäftsführer.

Mitteilung vom Dienstag

Mitteilung vom Montag

© dpa-infocom, dpa:220713-99-10228/2