Logo
Aktuell Land

Nach Streit zwischen Paar fallen Schüsse: Polizei ermittelt

Nach einem lauten Streit zwischen einem Paar soll ein 29 Jahre alter Mann im Freien mehrere Schüsse abgegeben haben. Dann begab er sich am Dienstag mit seiner gleichaltrigen Frau in ein Haus, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Mehrere Einsatzkräfte umstellten daraufhin das Gebäude in Erligheim (Kreis Ludwigsburg).

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/DPA
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas/DPA

Telefonisch konnte die Polizei nach eigenen Angaben schließlich Kontakt zu dem Paar herstellen. Die beiden hätten sich widerstandslos festnehmen lassen. Im Zuge der Durchsuchungen fand die Polizei eine Schreckschusswaffe mit passender Munition.

Nach dem Vorfall ermittelt die Polizei nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Noch am selben Abend wurde das Paar wieder auf freien Fuß gesetzt. Es handele sich maximal um eine Ordnungswidrigkeit, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch, denn es lägen keine Hinweise vor, dass der 29-Jährige auf seine Frau gezielt hätte. Eventuelle Zusammenhänge zu einer Serie von Schüssen in den vergangenen Monaten in Stuttgart und Umgebung prüfte die Polizei nicht, hieß es. In diesem Fall seien die Schüsse wohl eher im Kontext des Streites zu sehen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Pm der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230726-99-538893/2