Logo
Aktuell Land

Nach Streit: 51-Jähriger soll Mann mit Messer getötet haben

Ein 51-Jähriger soll in Stuttgart einen Menschen mit einem Messer getötet haben, zuvor hatten die beiden wohl einen Streit. Der mutmaßliche Täter sitzt nun nach Polizeiangaben vom Montag in Untersuchungshaft.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu einem Streit zwischen einem 25-Jährigen und einem 51-Jährigen, der Grund war zunächst nicht bekannt. Im Verlauf des Streits soll der 51-Jährige den anderen Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben, so die Darstellung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Der 25-Jährige wurde von der Polizei leblos in der Wohnung des Täters gefunden. Rettungskräfte versuchten ihn wiederzubeleben, jedoch erfolglos.

Den Tatverdächtigen, einen 51-Jährigen mit syrischer Staatsbürgerschaft, trafen die Polizisten vor der Wohnung an. Er war ebenfalls verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt. Das Opfer und der mutmaßliche Täter waren laut Polizei weder verwandt noch verschwägert, zur weiteren Art der Beziehung machte sie keine Angabe. Zur Staatsangehörigkeit des Opfers gab die Polizei aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft, es handelt sich aber nicht um die Staatsangehörigkeit des Tatverdächtigen.

PM der Polizei und Staatsanwaltschaft

© dpa-infocom, dpa:230508-99-610376/2