Logo
Aktuell Land

Nach Schlägerei: Betrunkener beißt und tritt Polizisten

Ein betrunkener Mann hat einen Polizisten am Samstagmorgen gebissen und dessen Kollegen getreten. Die Polizei teilte mit, dass der 25-Jährige zunächst in einer Diskothek in Ravensburg in eine Schlägerei verwickelt war. Der Sicherheitsdienst übergab ihn der Polizei. Der Mann wollte jedoch nicht seine Personalien offenbaren und auch nicht mit auf das Revier kommen. Im folgenden Handgemenge griff er die Beamten an und beleidigte sie vulgär. Schließlich fesselten die Polizisten den Mann und brachten ihn in eine Arrestzelle.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizisten, Körperverletzung und Beleidigung zu. Einer der Polizisten musste aufgrund seiner Verletzungen seinen Dienst abbrechen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230729-99-593267/2