Logo
Aktuell Land

Nach 17 Profi-Jahren: Gonzalo Castro beendet seine Karriere

Der frühere Fußball-Nationalspieler Gonzalo Castro hat seine Karriere beendet. »Mit großer Freude, Stolz und Wehmut ist es nun auch für mich an der Zeit auf 17 Jahre Profifußball zurück zu blicken«, schrieb der 35-Jährige am Freitag auf seinem Instagram-Profil. Es sei »eine unglaublich emotionale Reise« gewesen, in der er immer versucht habe, »alles zu genießen und wertzuschätzen«.

Gonzalo Castro
Ehemaliger Nationalspieler Gonzalo Castro im Arminia Bielefeld-Trikot. Foto: Friso Gentsch
Ehemaliger Nationalspieler Gonzalo Castro im Arminia Bielefeld-Trikot.
Foto: Friso Gentsch

Castro spielte für Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, den VfB Stuttgart und zuletzt für Arminia Bielefeld. Er absolvierte 421 Bundesliga-Spiele, 30 Partien in der Champions League und 28 Begegnungen in der 2. Liga. Dazu kommen fünf Einsätze im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Der Mittelfeldspieler bedankte sich bei seiner Familie, Trainern, Mitspielern und Fans. Seine mit Emojis garnierte Nachricht schloss er mit dem Satz, dass er nicht ein Mann der vielen Worte, sondern eher der Gelben Karten sei.

Instagram-Mitteilung Gonzalo Castro

© dpa-infocom, dpa:220916-99-786881/3