Logo
Aktuell Land

Nächster verletzter Adler-Stürmer: Auch Loibl muss pausieren

Eishockey-Nationalspieler Stefan Loibl von den Adler Mannheim muss eine Zwangspause einlegen. Der Angreifer zog sich im Spiel der Champions Hockey League bei HC Kosice (4:1) eine Beinverletzung zu und soll bei einem optimalen Heilungsverlauf nach rund sechs Wochen zurückkehren, teilte der achtmalige deutsche Meister am Freitag mit. Nach Matthias Plachta, Ryan MacInnis und Jordan Szwarz fällt damit schon der vierte Mannheimer Angreifer aus.

Stefan Loibl
Stefan Loibl muss verletzungsbedingt aussetzen. Foto: Uwe Anspach/DPA
Stefan Loibl muss verletzungsbedingt aussetzen.
Foto: Uwe Anspach/DPA

»Die Jungs auf dem Eis müssen nun noch enger zusammenrücken und füreinander einstehen, um die Ausfälle zu kompensieren«, sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara. »Gleichzeitig bekommen aber unsere jungen Spieler die Möglichkeit, sich zu zeigen.«

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:231020-99-638361/3