Logo
Aktuell Land

Mutmaßliches Tötungsdelikt: Mann tot aufgefunden

Ein 31-Jähriger ist im Kreis Waldshut tot aufgefunden worden. Nach einer Mitteilung vom Sonntag gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Passanten hatten die Leiche des 31-Jährigen am Freitagvormittag am Rheinufer in Jestetten gefunden, wie ein Sprecher mitteilte. »Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren«, sagte er. Allerdings hätten die Ermittler bislang keine Hinweise zum Täter oder zum Hintergrund der Tat.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner

Nach derzeitigen Kenntnissen starb der Mann an stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Kopf, wie es hieß. Laut dem Sprecher wurde der Mann am Samstag obduziert. Den Angaben nach stammt er aus der Schweiz. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen und am Wochenende eine Sonderkommission eingerichtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie können sich bei einem eigens eingerichteten Hinweistelefon melden.

Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft

© dpa-infocom, dpa:230611-99-16059/2