Logo
Aktuell Land

Mutmaßlicher Unfallverursacher in Rumänien festgenommen

Nach einem Autounfall mit einer verletzten Frau und zwei verletzten Kindern hat die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher in Rumänien festgenommen. Der 39-Jährige soll im Dezember einen Unfall in Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) verursacht haben, bei dem eine Frau und ihre beiden Kinder schwer verletzt wurden. Anschließend soll der Mann, der keinen Führerschein gehabt habe, Fahrerflucht begangen haben. Außerdem steht er nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft im Verdacht, mindestens sechs Diebstähle im Raum Göppingen begangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Ulm habe die Auslieferung des Verdächtigen beantragt, erklärte ein Sprecher am Donnerstag.

Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Foto: David Inderlied

Mitteilung vom 13.12.2022

Mitteilung vom 09.02.2023

© dpa-infocom, dpa:230209-99-536437/2