Logo
Aktuell Land

Mutmaßliche Drogenhändler festgenommen

Mehrere mutmaßliche Drogendealer hat die Polizei festgenommen. Sie sollen einen schwungvollen Handel mit Drogen betrieben haben.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

Weil er im größeren Stil mit Drogen gehandelt haben soll, ist ein 44-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Der Mann soll seit Januar 2022 mindestens zwölf Kilogramm Marihuana an andere Drogenhändler geliefert haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Heilbronn Ende Februar seien umfangreiche Beweismittel - darunter weitere Betäubungsmittel - sichergestellt worden. Der 44-Jährige wurde festgenommen.

Auch ein anderer Mann soll im Großraum Heilbronn Drogen verkauft haben. Der 29-Jährige wurde am Mittwoch festgenommen. Er kam ebenfalls in Untersuchungshaft. Er soll laut Polizeiangaben vom Montag zwischen März und Ende Mai 2021 fast 20 Kilogramm Marihuana illegal erworben und verkauft haben.

Am Freitag wurde außerdem in Nürtingen ein 22-Jähriger wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorläufig festgenommen und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Polizei durchsuchte auf richterliche Anordnung die Wohnung des Mannes und beschlagnahmte mehr als 900 Gramm Marihuana sowie mutmaßliche Rauschgift-Utensilien und Verpackungsmaterialien.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230306-99-850552/3