Logo
Aktuell Land

Mutmaßlich Stoppschild ignoriert: Lebensgefährlich verletzt

Weil er ein Stoppschild missachtet haben soll, ist ein 25-jähriger Autofahrer im Landkreis Reutlingen lebensgefährlich verletzt worden. Sein 16 Jahre alter Beifahrer wurde bei dem Unfall am Freitagabend im Ortsteil Bernloch der Gemeinde Hohenstein schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. 

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

Der 25-Jährige soll laut Polizei ohne zu Halten über eine Kreuzung mit Stoppschild gefahren sein. Der Wagen des Mannes sei mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Die beiden 61 Jahre alten Menschen in diesem Auto wurden leicht verletzt. Der 25-Jährige musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Insgesamt entstanden bei dem Unfall rund 23.000 Euro Schaden. 

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230603-99-925443/2