Logo
Aktuell Land

Mutmaßlich explosiver Stoff in Wald bei Stuttgart gesprengt

Spezialisten des Landeskriminalamtes haben in einem Wald in Stuttgart einen mutmaßlich explosiven Stoff gesprengt. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, wollten Zeugen das Gefäß mit dem offenbar gefährlichen Inhalt beim Umweltmobil im Ortsteil Plieningen abgegeben. Sie gaben an, das Behältnis beim Aufräumen im Keller gefunden zu haben.

Die Mitarbeiter des Umweltmobils riefen wegen der möglichen Explosionsgefahr, die aus der Aufschrift auf dem Behältnis hervorging, sofort die Polizei. Spezialisten des Landeskriminalamtes brachten den Behälter in einen nahegelegenen Wald, wo er den Angaben zufolge in einem extra dafür ausgehobenen Loch gesprengt wurde. Um welchen Stoff es sich dabei gehandelt hat, war zunächst unklar.

Pressemeldung

© dpa-infocom, dpa:230808-99-767405/2