Logo
Aktuell Land

Motorradfahrer und Mitfahrerin sterben bei Verkehrsunfall

Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitag in Zimmern ob Rottweil (Kreis Rottweil) gestorben. Der 53-Jährige überholte auf einer Kreisstraße einen Lastwagen und kam danach vor einer Rechtskurve ins Schlingern, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Das Motorrad kippte um und rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenstoß mit einem Transporter kam. Der Motorradfahrer und seine 54-jährige Mitfahrerin starben noch an der Unfallstelle. Der 62-jährige Fahrer des Transportwagens blieb unverletzt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230915-99-208371/2