Logo
Aktuell Land

Motorradfahrer nach Sturz von Transporter erfasst und stirbt

Ein Motorradfahrer ist in Schwaben gestürzt, von einem Kleintransporter erfasst worden und gestorben. Der 33-Jährige war am Mittwoch bei Ederheim (Landkreis Donau-Ries) in Richtung Bundesstraße 446 unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve gestürzt und auf die Gegenfahrbahn geraten sei, teilte die Polizei mit. Der Fahrer eines entgegenkommenden Kleintransporters habe noch versucht auszuweichen, habe den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können. Der 33-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Polizeiabsperrung
Ein Absperrband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Absperrband mit der Aufschrift »Polizeiabsperrung« ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.
Foto: David Inderlied/DPA

Der Fahrer des Transporters blieb demnach unverletzt. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Warum der Motorradfahrer in der Kurve gestürzt ist, blieb zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:230621-99-137417/2