Logo
Aktuell Land

Motorradfahrer kollidiert mit Auto und stirbt

Ein Motorradfahrer ist bei der Kollision mit einem Auto nahe Waldenburg (Hohenlohekreis) tödlich verletzt worden. Ein 31 Jahre alter Autofahrer habe dem 65-Jährigen an einer Einmündung auf der Landesstraße 1046 die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Demnach stieß der Motorradfahrer mit dem unmittelbar vor ihm nach links abbiegenden Auto zusammen.

Notaufnahme
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus.
Foto: Julian Stratenschulte

Dabei sei der Mann über die Motorhaube gerutscht und auf der Straße liegengeblieben. Er starb noch an der Unfallstelle, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Landesstraße war während des Einsatzes der Rettungskräfte, der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für mehr als drei Stunden gesperrt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230422-99-410989/3