Logo
Aktuell Land

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall im Schwarzwald schwer verletzt. Nach Polizeiangaben fuhr der 66-Jährige am Samstag in einer fünfköpfigen Motorradgruppe, als er in einer Rechtskurve in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf die Gegenspur kam. Dort stieß er seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Mann wurde nach hinten von seinem Motorrad geschleudert, rutschte über die Fahrbahn und kam im Grünstreifen zum Liegen.

Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber der Schweizer Rettungsflugwacht ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Die 57-jährige Autofahrerin wurde durch Glassplitter der geborstenen Seitenscheibe leicht verletzt.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230521-99-768384/2