Logo
Aktuell Land

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Dußlingen (Landkreis Tübingen) schwer verletzt worden. Der 30-Jährige erkannte bei einem Überholvorgang am Samstagabend vermutlich zu spät, dass auch ein vor ihm fahrender Wagen zum Überholen ansetzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide Fahrer beabsichtigten demnach, über die durchgezogene Linie auf den linken Fahrstreifen zu wechseln.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

Der 30-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein, geriet dabei mit seinem Motorrad aber in den Grünstreifen und stürzte. Sein Fahrzeug wurde währenddessen noch einige Meter weitergeschleudert und krachte gegen das Auto.

PM

© dpa-infocom, dpa:230514-99-685968/2